Videoprojekt Schoolovision 2022

Unsere Mittelstufenklasse hat an dem gesamteuropäischen Videowettbewerb für Primarschulen „Schoolovision“ teilgenommen.

Wir sind sehr stolz, dieses Jahr die Schweiz vertreten zu dürfen. Wie jeder in der Schoolovision-Community waren wir am Boden zerstört von den schrecklichen Dingen, die den Menschen in der Ukraine widerfahren sind. Obwohl wir uns vorher für ein anderes Thema entschieden hatten, konnten wir auf keinen Fall einen Song schreiben, der unsere Emotionen in Bezug auf das, was gerade passiert, ausdrückt. Das Lied beschreibt also nicht nur unseren Gemütszustand, sondern wir haben auch über unsere eigenen Spielgewohnheiten in der schrecklichen Präsenz des Krieges nachgedacht.

Es sollte erwähnt werden, dass die Lernenden diese Instrumente selbst gebaut und gelernt haben, sie zu spielen. Abgesehen von Schlagzeug und Bass sind alle Instrumente, die in der Aufnahme verwendet werden, selbst hergestellt.

Link zum Video

Link zum Blog