IWW AG

Informatik-Biber

Sicher ist der Reiter «Computerunterstütztes Lernen» auf unserer Internetseite schon einigen interessierten Leserinnen und Lesern ins Auge gestochen. Doch ein Netbook oder ein Tablett ist nicht nur ein Arbeitsmittel. Seit dieser Reiter schon vor einigen Jahren den Weg ins Internet gefunden hat, ist die Digitalisierung unserer Gesellschaft immer weiter fortgeschritten.

 

Der «Informatik-Biber» will bei Kindern ab der zweiten/dritten Klasse das Interesse an Informatik durch spannende Aufgaben, die keine Vorkenntnisse erfordern, wecken. Bereits zum wiederholten Mal haben Sekundar- und Primarklassen sowie Fördergruppen des IWW an diesem Wettbewerb teilgenommen. Die Kinder fieberten dem «Informatik-Biber» richtiggehend entgegen und lösten, vor allem an der Primarschule, im Vorfeld Aufgaben aus früheren Jahren. Dabei bereiteten sie sich nicht nur auf den eigentlichen Wettbewerbstag vor, sondern trainierten unbewusst auch ganz stark Leseverständnis, Kombinatorik und logisches Denken.

 

Stolz trugen die Kinder einige Tage später das Teilnehmerzertifikat nach Hause.

  

News

IWW AG

Zürcherstrasse 13

8620 Wetzikon

Tel.

044 933 90 90

Fax.

044 933 90 99

info@iww.ch