IWW AG

Besuchsmorgen Primarschule 2018

Besuchsmorgen mit Weihnachtsmarkt

 

Am Samstag, 24. November 2018 waren am IWW Gänge und Pausenplatz gut bevölkert: Es war Besuchsmorgen der Primarschule. Damit die Eltern einerseits einen guten Einblick ins Schaffen ihrer Kinder bekommen und andererseits auch die Gelegenheit haben, die Eltern ihrer Kameraden kennenzulernen, wurde der Stundenplan entsprechend angepasst.

 

Im Schulzimmer gab es Unterricht wie an jedem anderen Wochentag auch – nur in etwas geraffterer Form. Da wurde gerechnet, gelesen, geschrieben, französisch und englisch parliert, gebastelt und an naturwissenschaftlichen Problemen gearbeitet. Während einer ausgiebigen Pause gab es in der Mensa Znüni, bevor alle in den Mehrzweckraum zum Weihnachtsmarkt hinaufstiegen. Dort boten die Kinder ein reichhaltiges Angebot an Selbstgemachtem an: Geschenkanhänger, gedörrte Äpfel, Badesalz, weihnachtliche Fensterdekoration und Laternen. Der Reingewinn von Fr. 1'084.55 geht an die Stiftung „Hilfe für Kinder“, die seit mehr als 25 Jahren Kindern in sehr schwierigen und belastenden sozialen, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Notsituationen hilft. Nach einem stärkenden Punsch auf dem Pausenplatz sangen sich die Primarschüler in die Herzen ihrer Eltern.

News

IWW AG

Zürcherstrasse 13

8620 Wetzikon

Tel.

044 933 90 90

Fax.

044 933 90 99

info@iww.ch