IWW AG

40 Jahre IWW AG - Jubiläum

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums unserer Schule heisst es „Vorhang auf – Manege frei“

Zirkuswoche Tag 6:  Samstag, 14. September 2013

 „Happy Birthday IWW“

 

Zirkus total. Bereits vor dem Zelt wurden selbstgebackene Leckereien aus Bauchläden verkauft, man konnte sich hübsch schminken lassen oder sich beim Torwandschiessen mit Shaqiri vergleichen. Die professionell gestaltete Zirkuszeitung fand ebenfalls schnell ihre Abnehmer. Der leicht lesbare Text und die farbigen Fotos sprechen Bände.

 

 

14.00 Uhr, Das Zelt war voll bis zum letzten Platz und die mit Spannung erwartete Show konnte beginnen. Das Zirkusorchester gab den Takt und manch einer wird später noch das O-je, oje in den Ohren klingen hören. Nein, da wurde nicht etwas hingewurstelt. Der Touch des Schlagzeugers passte haargenau auf den Wurf des Diabolos, die Nummern waren dramatisch aufgebaut, mit Höhepunkten und genügend Zeit für Schlussapplaus.Das Publikum ging von der ersten Minute an mit  und manche Mutter runzelte die Stirn beim Feuerschlucken. Als dann noch einer in der schwarzen Kiste verschwand… Gut, er kam  lächelnd und wohlbehalten wieder hervor. Mir imponierten die Clowns, denn Komik in einem Zirkuszelt ist etwas vom Anspruchsvollsten, was es gibt. Die Schülerinnen und Schüler haben es humorvoll gelöst, denn wo sonst treffen sich rabiate Grossmütter mit grünen Fröschlein. Alle Nummern waren grossartig, denn alle Kinder und Jugendlichen haben sich konzentriert und gaben ihr Bestes. Die lachenden Gesichter und winkenden Hände beim Finale sind ein wertvolles Gut  für das geistige Erinnerungsalbum. Den Schlussapplaus hatten alle redlich verdient. Pipistrello ade, o-je, oje.

 

 

Bericht: R. Steinmann

 

 

 

 

 

 

News

IWW AG

Zürcherstrasse 13

8620 Wetzikon

Tel.

044 933 90 90

Fax.

044 933 90 99

info@iww.ch