IWW AG

40 Jahre IWW AG - Jubiläum

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums unserer Schule heisst es „Vorhang auf – Manege frei“

Zirkuswoche Tag 5:  Freitag, 13. September 2013

 „Happy Birthday IWW“

 

Ein Zirkus steckt voller Überraschungen und deswegen werde ich nichts von der Hauptprobe verraten. Alle Eltern und Schüler dürfen morgen Samstag, um 14.00 Uhr der grossen Aufführung „IWW macht Zirkus“ beiwohnen und sich verzaubern lassen. Nur soviel: ich war gerührt, von A wie Anspannung bis Z wie Zusammenhalt. Miteinander eine Nummer gestalten, sich gegenseitig beachten und wenn nötig unterstützen, das Ding trotz Fehlern durchziehen und tief durchatmen beim Schlussapplaus. Am liebsten wäre ich in die Manege  gesprungen. Beeindruckend auch, wie die Pipistrellos die Kinder führen. Für diese Zirkusmacher ist das nicht ein Beruf, sondern eine Kunst und sie tragen Sorge dazu.

 

„Mir hat es bis jetzt am besten gefallen, dass ich mit der Stichsäge arbeiten durfte“ und eine Schülerin fügt bei, dass sie so gerne Guetzli backe. So findet  jede und jeder irgendwo etwas, das ihm Spass macht, sei es vor oder hinter dem roten Samtvorhang. 

 

Hinterher ist man immer schlauer. Was man also nach der Hauptprobe noch alles besser machen könnte? Nichts desto trotz: Alle grossen und kleinen Artisten verdienen Respekt und Applaus und sei es nur dafür, dass sie den Mut haben, erstmals vor ein grosses Publikum zu treten und in die Scheinwerfer zu blinzeln. Und wie gesagt, wir verbessern uns noch. Die Premiere wird grandios: Hereinspaziert.

 


Bericht: R. Steinmann

 

 

 


News

Neue Bilder online

Projekthalbtag "Kunst"

IWW AG

Zürcherstrasse 13

8620 Wetzikon

Tel.

044 933 90 90

Fax.

044 933 90 99

info@iww.ch