IWW AG

40 Jahre IWW AG - Jubiläum

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums unserer Schule heisst es „Vorhang auf – Manege frei“

Zirkuswoche Tag 4:  Donnerstag, 12. September 2013

 „Happy Birthday IWW“

 

Regen über Wetzikon. Nun zeigt sich, ob das stahlblaue Zirkuszelt wasserdicht ist. Gestärkt mit Speck und Ei machen wir uns auf den Weg zu den Artisten. Weil die Pipistrellis richtige Zirkusleute sind, können sie uns mit Tipps und Tricks helfen. Heute müssen alle Nummern fertig werden, denn morgen Freitag folgt bereits die Hauptprobe.

 

 

Wir versuchen, was wir noch nie gewagt haben. Das braucht Mut und man muss manchmal auf die Zähne beissen. Auf dem Seil oder auf Fässern balancieren, eine Menschenpyramide entstehen lassen, sogar Feuer speien. Und wenn der Auftritt und das Lampenfieber kommen, heisst es durchhalten bis zum Auftritt! Der Lohn ist der tosende Applaus des Publikums. Auch Theaterspieler sind gefragt, sei es als stolzer Zirkusdirektor, Nummerngirl oder als Fabeltier. Alle werden farbig eingekleidet und geschminkt. Auch die Musik soll passen und so übt eine kleine Gruppe unter Anleitung eines Pipistrellos den ganzen Tag.

 

 

Das aktuelle Stück der Truppe heisst «Das Feuer ist entfacht – ein ZuFall» und handelt von den griechischen Göttern, die aus Versehen den Circolino Pipistrello als Austragungsort für die Olympischen Spiele 2007 ausgewählt haben. Ein Feuerwerk der Zirkuskunst und Lebensfreude, voll Tempo, Charme und Überraschungen!

 

Schön, dass wir unsere Zirkuslehrer nun auch bei ihrem Programm bestaunen können. Freitag, 19.00 Uhr, Chalberweidli.

 


Bericht: R. Steinmann

 

 

 


News

Sommerferien: 16.07.18 - 17.08.18

Neue Bilder online

IWW AG

Zürcherstrasse 13

8620 Wetzikon

Tel.

044 933 90 90

Fax.

044 933 90 99

info@iww.ch