IWW AG

40 Jahre IWW AG - Jubiläum

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums unserer Schule heisst es „Vorhang auf – Manege frei“

Zirkuswoche Tag 2:   Dienstag, 10. September 2013

 „Happy Birthday IWW“

 

Frühstücken im eigenen Schulzimmer ist etwas Spezielles. Dort, wo sonst geübt und gelernt wird, stehen jetzt frisches Brot, Butter und Konfitüre bereit. Wenn das nur immer so wäre. Gestärkt machen sich alle Schülerinnen und Schüler anschliessend auf zum Zirkusplatz, wo das farbenfrohe Zelt steht. Kaum zu glauben, dass gestern früh hier nur eine Wiese zu sehen war. Die Schülerinnen und Schüler haben mit den  Pipistrellos ganze Arbeit geleistet - Vorhang auf.

 

Zuerst stellen sich die Mitglieder des Zirkus als Chaosteam hin, um dann irgendwann doch eine gemeinsame Melodie zu spielen und dazu rhythmisch zu tanzen. Auch wir werden wohl zuerst ein Durcheinander antreffen, bis zum Samstag dann hoffentlich alles klappen wird. Die Artisten stellen sich vor und bald danach beginnt das Training. Viele Schülerinnen und Schüler bleiben im Zirkus und der Rest begibt sich zurück ins Schulhaus zu den Ateliers:

Zirkuszeitung, Bauchladen mit Süssigkeiten, Zaubereien, Pausenclowns, Schminkworkshop, Ausstellung, Strassenkünstler. In wem schlummert welches Talent? Zuerst zaghaft, aber dann spriessen die Ideen. Die Lehrerinnen und Lehrer unterstützen die Schüler mit guten Ideen und Übungen. Erst wenn man selbst einen Clown spielen soll, merkt man, wie schwierig das ist.

 

Unter dem Zirkuszelt tut sich auch Einiges, es wird ausprobiert und die Gruppen werden eingeteilt, aber darüber schreibe ich morgen Mittwoch mehr.

 

Fast hätte ich das Kulinarische vergessen. Pizza und Pasta für alle im Restaurant  Pizza 4 you. Das Essen war sehr fein und was am meisten gefreut hat: kein Gedränge, keine Abfälle am falschen Ort, kein Radau; ich gratuliere allen Schülerinnen und Schülern.

 

Bericht: R. Steinmann

 

 

 

 

 

 


News

IWW AG

Zürcherstrasse 13

8620 Wetzikon

Tel.

044 933 90 90

Fax.

044 933 90 99

info@iww.ch